ENNI Energie & Umwelt Niederrhein GmbH

Moers

Energiewirtschaft

Moers

Sachbearbeiter (m/w) für Kundenwechselprozesse im Bereich der Marktkommunikation ENNI Energie & Umwelt Niederrhein GmbH Moers Bearbeitung und Abwicklung von Kunden- und Einspeiserwechselprozessen unter Einhaltung der gesetzlichen Fristen und Bestimmungen; selbständiger Aufbau der abrechnungs- und bilanzierungsrelevanten Kundenstammdaten im Lieferantensystem SAP/ IS-U.

Wir Die Gmbh Sind Einer Der Führen- Den Regionalen Versorger Am Linken Unsere Kernge- Schäftsfelder Umfassen Neben Der Klassischen - Und Wasserver- Sorgung In Den Städten Moers Und Neukirchen-vluyn Auch Das Angebot Vielfältiger Innovativer Dienstleistungen In Der Region Um Unsere Ertragskraft Nachhaltig Zu Sichern Haben Wir Uns An Regenerativen Und Fossilen Erzeugungsprojekten Beteiligt Unser Wachsendes Geschäftsfeld "beteiligungen" Stärkt Bereits Heute Unsere Hervorragende Marktposition Und Bietet Uns Für Die Zukunft Weitere Optionen Sowie Weitreichende Potenziale Partnerschaftlicher Zusammenarbeit Im "unterneh­mensverbund Stadt Moers" Haben Wir Uns Als Erfahrener Ansprechpartner Und Wichtiger Dienstleister Positioniert Unser Langfristiges Ziel Besteht Darin Unsere Marktposition Weiter Zu Festigen Und In Der Region "iinker " Auszubauen Wir Zählen Heute Mit Mehr Als 230 Mitarbeiter/innen Und Einem Umsatz Von Rund 180 Mio Euro Zu Den Starken Wirtschaftsunternehmen In Der Region   Für Unseren Bereich Beschaffung Und Vertrieb Suchen Wir In Der Abteilung Beschaffung Zum 01 April 2016 Vorerst Befristet Auf 2 Jahre (vollzeit) Einen Qualifizierten Und Motivierten    Sachbearbeiter (m/w) Für Kundenwechselprozesse Im Bereich Der Marktkommunikation     Ihre Aufgaben: Bearbeitung Und Abwicklung Von Kunden- Und Einspeiserwechselprozessen Unter Einhaltung Der Gesetzlichen Fristen Und Bestimmungen Selbständiger Aufbau Der Abrechnungs- Und Bilanzierungsrelevanten Kundenstammdaten Im Lieferantensystem Sap/ Is-u Unterstützung Bei Der Systemseitigen Umsetzung Der Gesetzesvorgaben Im Lieferantensystem Sap/ Is-u Bereitstellung Und Pflege Der Bilanzierungsrelevanten Daten Für Die Beschaffung Abwicklung Der Prozesse Aus Den Anforderungen Der Mabis In Der Marktrolle Lieferant Permanente Bearbeitung Und überwachung Der Workflow- Und Datenaustauschprozesse Bearbeitung Der Prozesse Im Rahmen Des Zählerwesens Mitwirkung Bei Den Bereichsrelevanten Jahresabschlussarbeiten   Ihr Profil: Sie Haben Eine Erfolgreich Abgeschlossene Aus-/weiterbildung Als Lndustriekauffrau/-mann Oder Vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung Im Bereich Der Wirtschaft Idealerweise In Einem Der Vorgenannten Aufgabengebiete Fundierte Marktkenntnisse Und Kenntnisse Der Rechtlichen Grundlagen Der Wirtschaft Sie Sind Sicher Im Umgang Mit Ms Office Produkten Und Verfügen über Gute Detailkenntnisse Im Sap/ Is-u Team- Und Integrationsfähigkeit überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft Kommunikationsgeschick Sowie Eine Eigenständige Systematische Und Gründliche Arbeitsweise Gehören Zu Ihren Stärken Ihr Auftreten Ist Dienstleistungsorientiert Kooperativ Und Sowohl Im Umgang Mit Kunden Als Auch Mit Internen Ansprechpartnern Verbindlich Und Souverän Hohe Belastbarkeit Motivation Und (zeitliche) Flexibilität Bei Arbeitsspitzen Runden Ihr Profil Ab   Neben Einem Interessanten Und Anspruchsvollen Aufgabengebiet Erwarten Sie In Dem Dynamischen Wettbewerbsumfeld Der Wirtschaft Innovative Und Kreative Aufgaben Daneben Bieten Wir Ihnen Eine Leistungsgerechte Dotierung Nach Dem Tarifvertrag Für Versorgungsbetriebe (tv-v) Und Gute Sozialleistungen Sachbearbeitung Administration Bürokaufmann Bürofachkraft Einzelhandelskaufmann Dokumentation Auftragsabwicklung RMA Stammdatenpflege Officemanager Kaufmännischer Mitarbeiter Prozessüberwachung Controlling Bilanzierung Sachbearbeitung Administration Bürokaufmann Bürofachkraft Einzelhandelskaufmann Dokumentation Auftragsabwicklung RMA Stammdatenpflege Officemanager Kaufmännischer Mitarbeiter Prozessüberwachung Controlling Bilanzierung Sachbearbeiter (m/w) Für Kundenwechselprozesse Im Bereich Der Marktkommunikation Bearbeitung Und Abwicklung Von Kunden- Und Einspeiserwechselprozessen Unter Einhaltung Der Gesetzlichen Fristen Und Bestimmungen Selbständiger Aufbau Der Abrechnungs- Und Bilanzierungsrelevanten Kundenstammdaten Im Lieferantensystem SAP/ IS-U Moers Sachbearbeitung Administration Bürokaufmann Bürofachkraft Einzelhandelskaufmann Dokumentation Auftragsabwicklung RMA Stammdatenpflege Officemanager Kaufmännischer Mitarbeiter Prozessüberwachung Controlling Bilanzierung

Vertriebsmitarbeiter für den Kundenservice (m/w)

Techniker / Meister (m/w) der Gas-, Wasser- und Wärmeversorgung

Vertriebsingenieur (m/w)

Technischer Zeichner (m/w/d)
   CELLTHERM Isolierung GmbH (Gronau)

Solution Consultant (m/w/d) in Karlsruhe
   diva-e Digital Value Enterprise GmbH (Innenstadt)

Personalreferent (w/m/d)
   KIMA - Kompetenz im Marketing GmbH (Boppard)